Finden Sie schnell ersatzketten für motorsägen für Ihr Unternehmen: 282 Ergebnisse

Oberflächentechnik

Oberflächentechnik

ARTEKA ist auf Strahltechnik für alle Oberflächen in höchster Qualität spezialisiert. Wir produzieren und handeln Sandstrahlgeräte bzw. Sandstrahlanlagen und Sandstrahlkabinen, Schleuderstrahlanlagen Bei Druckluftstrahlanlagen (Mobile Strahlanlagen, Strahlkabinen, Strahlhallen) dient die Druckluft als Transport und Beschleunigungsmedium für das Strahlmittel. Dabei wird das Luft-Strahlmittelgemisch in einer Sand-Strahldüse auf die gewünschte Arbeitsgeschwindigkeit beschleunigt u. punktgenau auf die zu strahlende Oberfläche gerichtet. Man unterscheidet hier zwischen Saugstrahlen und Druckstrahlen. Saugstrahlen arbeitet nach dem Prinzip des Injektorverfahren. In einer Strahlpistole bestehend aus einer Luftdüse einem Holkörper und einer Strahldüse wird das Strahlmittel aus einem Vorratsbehälter durch den entstehenden Unterdruck der die Durch-strömende Luft im Holkörper erzeugt angesaugt und in der Strahlpistole, wenn es in den Ausströmbereich der Druckluft kommt beschleunigt. Austrittsgeschwindigkeit bis ca. 60 m/s. Beim Druckstrahlen befindet sich das Strahlmittel in einem geschlossenen Druckstrahlkessel an dessen Fuß sich ein Strahlmittel-Dosierventil befindet. Durch dieses Dosierventil fließt der Druckluftstrom über den angeschlossenen Druckstrahlschlauch zu der Strahldüse. Das dazu dosierte Strahlmittel wird nun im Strahlschlauch bis zur Düse vor-beschleunigt um dann durch die Strahldüse eine Endbeschleunigung von bis zu 280 m/s zu erreichen. Beim Schleuderradstrahlen verwendet man die Zenrifugalkraft von schnell drehenden, mit Wurfschaufeln bestückten Schleuderräder die das Strahlmittel mechanisch beschleunigen. Die Zuführung des Strahlmittels zum Schleuderrad erfolgt über eine Rohrleitung über die Schwerkraft. Strahltechnik in höchster Qualität ARTEKA ist auf Strahltechnik für alle Oberflächen in höchster Qualität spezialisiert. Wir produzieren und handeln Sandstrahlgeräte bzw. Sandstrahlanlagen und Sandstrahlkabinen, Schleuderstrahlanlagen und Druckluftstrahlanlagen. Neben der Herstellung und dem Handel von Strahltechnik-Anlagen bedienen wir auch den Markt der Ersatz- und Verschleißteile für bereits bestehende Anlagen, sowie den der Strahlmittel. Zudem bieten wir ein umfassendes Sortiment an Strahlkessel-und Strahlhauszubehör. So sind wir in der Lage, unsere Kunden mit einer umfangreichen Produktpalette und kompletten Systemen zu versorgen. Neben Anlagen und Teilen für Strahltechnik führen wir in unserem Sortiment zahlreiche Produkte der Filtertechnik, Drucklufttechnik, Schlauchtechnik sowie der Fördertechnik. Wir stellen Ihnen eine breite Palette an unterschiedlichsten Produkten zur Auswahl, die perfekt zu Ihrer Anlage und Ihrem Strahlgut passen. Neben unserer großen Auswahl an Anlagen und Strahlmitteln für die verschiedensten Bearbeitungsmethoden und Materialien finden Sie bei uns auch das notwendige Sicherheitszubehör. Bei ARTEKA führen wir neben Schutzfolien und Scheiben natürlich auch Schutzausrüstung für die Strahltechnik. Von Handschuhen und Helmen bis hin zu kompletten Anzügen bieten wir Ihnen die notwendige Sicherheit für Ihre Mitarbeiter. Zusätzlich haben wir Entstaubungsanlagen, Fräs-und Schleifmaschinen in unser Sortiment aufgenommen. Mit den Produkten von ARTEKA können Sie und Ihre Firma sich umfassend im Bereich Strahltechnik ausstatten. Aber nicht nur für große Unternehmen bieten wir technische Lösungen an, auch im Hobbybereich bieten wir eine Auswahl an kleinen Anlagen und Strahlpistolen. Produkt: Strahlkabinen Details: Kompakt- und Trommelstrahlanlagen, Strahlkabinen BNP, CAB Strahlkabinen ECO Serie, Normfinish, Pulsar und Mistral, Microstrahlgeräte
Flachstrahldüsen Baureihe 6E

Flachstrahldüsen Baureihe 6E

Parabelförmige Flüssigkeitsverteilung Automatische Düsenausrichtung Hohe Betriebssicherheit Vereinfacht die Konstruktion des Spritzbalkens: keine Schweißnippel notwendig; Gewicht des Spritzbalkens wird reduziert; geringere Außenabmessungen des Spritzbalkens werden ermöglicht; Kosten für den Spritzbalken werden deutlich reduziert
Transportzahnriemen

Transportzahnriemen

Zahnriemen - Förderelement für nahezu jede Anwendung Zahnriemen mit aufgeschweißten Profilen sind wichtiger Bestandteil unseres Angebots rund um die Zahnriementechnik. Je nach Anforderung werden die Profile gegossen bzw. mittels Spritzgusstechnik oder über eine mechanische Bearbeitung in komplexen Formen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Thermoplastisches Polyurethan ermöglicht dabei eine homogene Verbindung des Grundriemens mit dem aufzuschweissenden Profil. Ein umfangreicher Formenpark gepaart mit einem kostengünstigen Werkzeugbau machen auch anspruchsvolle Anforderungen an die Profilgeometrie mit kurzen Lieferzeiten realisierbar. Daneben versehen wir Zahnriemen mit einem breiten Spektrum an Beschichtungen auf Polyurethan-, Elastomer-, Silikon- oder PVC-Basis. Beschichtungen sind integraler Bestandteil des Riemens, werden co-extrudiert bzw. in einem separaten Arbeitsgang auflaminiert. Mit den Beschichtungen lassen sich unterschiedlichste Oberflächenstrukturen, hohe Reibwerte sowie die geometrische Anpassungsfähigkeit des Riemenrückens an das zu fördernde Produkt erreichen, um einen optimalen Transport zu garantieren. Die mögliche mechanische Bearbeitung des Riemenrückens erweitert das Spektrum möglicher Lösungsansätze. Breitzahnriemen mit einer Breite von 900 mm runden unser Angebot ab. Diese garantieren einen synchronen Lauf und werden deshalb häufig dort eingesetzt, wo eine exakte Positionierung des Förderguts erforderlich ist. Die Riemen sind schnittfest, einfach zu reinigen und erlauben hohe Fördergeschwindigkeiten. Bei Förder- und Positionieranwendungen mit großen Achsabständen greifen wir auf Zahnriemen mit extrudierten Keilleisten zurück. Breite: 900,00 mm
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Steuerriemen (auch Zahnriemen oder Synchronriemen) bzw. die Steuerkette überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle in einem exakten Verhältnis auf die Nockenwelle. Dadurch wird das Zusammenspiel von Ventilen und Kolben synchronisiert. Wird dieses Verhältnis auch nur geringfügig verändert, so läuft der Motor im besten Fall nicht mehr "rund". In den meisten Fällen aber führt ein versetzter oder gerissener Steuerriemen dazu, dass Ventile und Kolben kollidieren. Das Resultat ist ein erheblicher Motorschaden - bis hin zum Totalschaden. Wir ersetzen den Steuerriemen Ihres Autos gemäß den Herstellervorgaben. Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel sind stark fahrzeug- und motorabhängig. Entscheidend ist, wie umfangreich die Demontagearbeiten ausfallen, um den Zahnriemen wechseln zu können. Deshalb überwiegen in den meisten Fällen die Kosten für die Arbeitszeit den Kosten für die Ersatzteile.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Beauftragung: Möglicherweise geht dem Auftrag eine Anfrage oder eine Problemanalyse in einem näher zu bestimmenden Umfang voraus. Stammdatenaufnahme Diagnoseerstellung für automatische Getriebe und deren Komponenten (siehe Formblatt zum Download). Das vollständige Formblatt schicken Sie uns zu. Dies hilft, den genauen Schaden näher zu beziffern und den Aufwand für die vorzunehmenden Arbeiten besser abzuschätzen. Transportmethode und Datum vereinbaren. Demontage, Befund und Schadensbericht. Kostenvoranschlag erstellen und Reparaturdauer festlegen. Auftragserteilung zum Festpreis gemäß dem Kostenvoranschlag Reparatur des Getriebes Getriebe versandfähig verpacken. Rechnungsausgleich durch Sie. Danach wird das Getriebe sofort auf den Versandweg gebracht. Mitgeliefert werden die Formblätter für Einbau, Wartung, und Garantie. Einbau des Getriebes bei Ihnen oder durch die Kfz-Werkstatt gemäß der Einbauanleitungen. Der ordnungsgemäße Einbau mit Funktionskontrolle wird auf dem Formblatt per Unterschrift und Firmenstempel bestätigt. Eine Kopie davon geht an uns zurück für die Unterlagen.
Betriebsunterbrechungsversicherung

Betriebsunterbrechungsversicherung

Umsatzausfälle und Unterbrechungen Ihres Geschäftsbetriebes absichern. zur Betriebsunterbrechungsversicherung
Schrägstrahldüsen OC

Schrägstrahldüsen OC

Schrägstrahldüse für die Rand- und Streifenbehandlung. Eigenschaften Düsengröße Düsengröße2 – 30 Spritzwinkel Spritzwinkel90° Werkstoffe WerkstoffeMessing, Edelstahl Druckbereich Druckbereich1,5 – 2,5 – 5 bar Empfohlene Filter Empfohlene Filter60 M 2 – 4, 25 M 5 – 30 Tropfengröße TropfengrößeMittel – fein Schlüsselweite Schlüsselweite8 mm